Tag der Schuleinschreibung

Rund 70 Kinder mit Eltern besuchten am Samstag, 9.März, im Zeitraum von 8.30 – 13.30 Uhr unsere Grundschule, um sich für die erste Klasse im kommenden Schuljahr anzumelden. Nach Erledigung der Formalitäten bei Frau Zitzmann und Frau Krolopper durften die Neuankömmlinge zum Schnuppern in die Klassenzimmer der diesjährigen Zweiten und verschiedenste Stationen zum Erlesen, zur Zahlerfassung, zum logischen Denken, zur Auge-Hand-Koordination u.ä. ausprobieren.

Bereitgestellt hatte die Tische mit Materialien zum Be-Greifen das Erst-/Zweitklassteam mit Frau Eberlein, Frau Friedrich, Frau Heppt, Frau Poßer und Frau Schatz, was die künftigen Erstklässler anfangs zum Teil schüchtern und zurückhaltend, spätestens nach ein paar Minuten aber interessiert, motiviert und gar manche/r sehr vertieft zu honorieren wussten. Auch zum Bilderbuchkino wurde während des Vormittags mehrmals eingeladen. Die Vorfreude auf das, was da im September kommt, war definitiv geweckt. In der Zwischenzeit konnten die Eltern sich umschauen, informieren, mitbauen, mitforschen und mitspielen oder ins Gespräch kommen und/ oder sich vom Elternbeirat mit Kaffee, Getränken, Kuchen oder Brezeln verwöhnen lassen.

Foto Verkaufstisch: Vielen Dank an unseren EB für das tolle Rahmenangebot.