Elternbeirat

Unser Elternbeirat (EB) ist geteilt in den EB Grundschule und in den EB Mittelschule mit jeweils max. 12 Vertretern. Die Wahl erfolgt zu Beginn des Schuljahres aus der Gruppe aller Erziehungsberechtigten der Schule, die mindestens ein Kind an der GMS haben. Die Elternbeiräte Grund- und Mittelschule treffen sich gemeinsam zu ca. 5 Sitzungen im Jahr. Eingenommenes Geld der Veranstaltungen kommt direkt den Kindern der Schule zugute (z.B. bei Anschaffungen, bei Zuschüssen zu Klassenfahrten,...).

Wir kümmern uns um

• einige feste Termine im Jahr, wie: Schulanfang, Schulkino, Weihnachtsmarkt, Schuleinschreibung, Abschlussball und Verabschiedung der 9. Bzw. 10. Klassen.
  • zusätzliche Projekte die finanzielle oder tatkräftige Unterstützung des EB benötigen.
  • Kontakt zur Schulleitung („Jour Fix“ im Abstand von 6-8 Wochen).
  • Kontakt zu den Eltern.

Sie haben Fragen, Ideen, Anregungen, Probleme rund um die Schule? Melden Sie sich bei uns:

• Briefkasten im Aulabereich der Schule
  • Telefonisch:
    • 1. Vorsitzende GS Yvonne Guck, 0176 62629346
    • 1. Vorsitzende MS Katja Adelhardt, 0171 1214392

Sie möchten finanzielle Unterstützung durch den Elternbeirat beantragen? Dann benutzen Sie bitte dieses Formular:

Vielleicht haben Sie - wenn Sie ein Kind an unserer Schule haben - auch Interesse daran, mitzuwirken?
Wir würden uns sehr freuen!